Posterpräsentation auf der ÖDaF-Jahrestagung 2019

Folgende Poster wurden auf der Jahrestagung 2019 präsentiert:

 

Céline Berdaguer: Traumdarstellungen in der deutschsprachigen Literatur und Kunst.

 

Stefanie Cajka: Die Adaption der Linguistic Risk-Taking Initiative für Deutschlernende in einem österreichischen Universitätskontext.

 

Laura Greber: Sprachbildung als Wertebildung‘ – (Re-)Produktion natio-ethno-kultureller Differenz.

 

Christine Heimerer: Studierende an den Schulen. Gemeinsam für die Integration.

 

Nataša Kurtuma: Zur Frequenzanalyse oder das Entstehen des phraseologischen Minimums im DaF-Unterricht für die Niveaustufe B2.

 

Anrea Markulíková: Didaktischer Prozess im Rahmen der Interkulturalität in der Slowakei.

 

Gabriel Toso, Pavla Vytisková, Katerina Rolná: Über die Grenzen schauen: Zur Ermöglichung angstfreien Sprechens.

 

Dorotheé Steinbock: Curriculare Vorgaben für DaZ – ein deskriptiver Vergleich der Bundesländer.

 

Elisabetta Vinci: Sprachenlernen durch Literatur und Geschichtenerzählen.

 

Melanie Zedler: Language Planning in Non-Native Bilingual Family Settings.

 

Isabel Zins: Mehrsprachigkeit als Ressource – aber wie?

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"Ziel jedes sprachenpolitischen Engagements ist die Förderung der Mehrsprachigkeit. Dies schließt die Durchsetzung einer Sprache auf Kosten anderer Sprachen aus."

- Strobler Thesen 

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